10 Jahre Hundefreunde

1998: Der Anfang

Hundesport am Bahnhof Metelen Land gibt es schon seit 1998. Damals traf sich ein kleines Grüppchen Hundehalter, die mehr mit ihren Hunden machen wollten. Was mit einer kleinen Gruppe anfing, wuchs schnell und so war es fast zwangsläufig, dass sich aus diesen begeisterten Hundesportlern ein eigener Verein entwickelte.

2000: Vereinsgründung

Im Jahr 2000 war es dann so weit, die Hundesportler entschlossen sich, einen eigenen gemeinnützigen Verein zu gründen. Die Hundefreunde Nord-West-Münsterland waren geboren.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der erste Vorstand mit Udo Kramm, Margot Rengers, Karla Sander und Helga Hackmann gewählt.

Der neue Verein schloss sich dem Verband Deutscher Hundezuchtvereine (VDHV) an.

Am Anfang eine kleine Gruppe Hundesportler...

Jubiläum

Und nun feiert unser Verein sein 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben wir nachfolgend einen Zeitstrahl abgebildet, auf dem wir die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre Revue passieren lassen.

Rückblick auf unsere Vereinsgeschichte