Archiv

Hier im Archiv finden Sie immer die aktuellen Artikel, sowie die Artikel, die in den letzten Jahren im Internet veröffentlicht wurden. Verwenden Sie zum schnellen Navigieren die rechte Spalte.


Berichte 2018

Osterspaziergang 2018

Hallo zusammen!

Am 31.03.2018 fand unser Osterspaziergang statt. Zum Glück war der Wettergott auf unserer Seite, allen Trotz der Wettervorhersage!

Wir trafen uns gegen 14.00 Uhr am Platz, aßen Kuchen und Eibrötchen. Danach marschierten wir mit Kind und Hund los. Natürlich waren, wie immer, unsere Osterhasen unterwegs und sorgten dafür, dass die Kleinen unter uns, auf dem Wege einige Leckereien und bunte Eier suchen und auch finden durften.

Abgelegen im tiefen Wald warteten unsere Hasen auf die ganze Bagage. Auch dort konnten die Kleinen noch eine Überraschung vom Osterhasen suchen. Danach ging es zurück zum Platz. Dort konnten wir alle, draußen, nochmals bei Kuchen und Eibrötchen das schöne Wetter genießen.

Fotos sind natürlich auch gemacht worden. Diese sind in der Galerie zu finden.

Vielen lieben Dank an alle, die es wieder mal möglich gemacht haben!!!

Euer Vorstand
_________________________________________________________________________________________________________

Bericht der Jahreshauptversammlung 2018

Unsere Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Nord-West-Münsterland e.V. wurde am 10.03.2018, gegen 14.05 Uhr durch unseren 1. Vorsitzenden Heiko Wiese eröffnet. Nachdem unser Schriftführer, Dietmar Ruhoff, das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 04.03.2017 verlas, wurde dies durch die 30 anwesenden Mitglieder einstimmig genehmigt.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden Heiko Wiese, der Schatzmeisterin Joana Krugmann, den Kassenprüfern Jennifer Mikat und Beate Langebröker, sowie den Bericht unserer Obfrau Petra Niehues, welcher durch den Schriftführer Dietmar Ruhoff vertretungsweise vorgetragen wurde, da Petra leider auf Grund Krankheit nicht persönlich erscheinen konnte, erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig und mit vier Enthaltungen als entlastet.

Zudem wurde unter Aufsicht der gewählten Wahlleiterin, Yvonne Mahnke, die 2. Kassenprüferin, Silke Kmuche und eine neue Schatzmeisterin, Beate Langebröker von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Unser 1. Vorsitzender Heiko Wiese wurde erneut einstimmig wiedergewählt.

Die Versammlung wurde um 15.26 Uhr durch den 1. Vorsitzenden geschlossen.

Während der Versammlung wurde natürlich wieder für das leibliche Wohl der Mitglieder, in Form von Kuchen, belegten Brötchen, Kaffee und diversenen Kaltgetränken gesorgt. Vielen Dank an alle Beteiligten, für die Organisation und Umsetzung!

Auch noch mal vielen Dank für die abgetretenen Posten des Vorstandes und ein herzliches Willkommen für die Neuen! Auf weitere gute Zusammenarbeit!
_________________________________________________________________________________________________________

Trainertagung der Hundefreunde

Für die Ausbilder begann das neue Jahr am 06. Januar mit der jährlichen Trainertagung in den Dammer Bergen.

Silke Kmuche wurde als neue Traineranwärterin begrüßt. Damit sind nunmehr 8 Ausbilder und 2 Ausbilderanwärter ehrenamtlich für den Verein tätig.

Gemeinsam wurde überlegt, welche Veranstaltungen und Seminare man in 2018 durchführen möchte und wie das Training am Hundeplatz weiter gestaltet werden kann, man darf gespannt sein.

Dazu wird es auf der Mitgliederversammlung im März weitere Informationen geben.

_________________________________________________________________________________________________________

Arbeitseinsatz 2018

Hallo liebe Hundefreunde!

Aufräumen die Zweite wurde am 20.01.2018 von 10.00 bis 14.00 Uhr von sieben fleißigen Hundefreunden (Brigitte, Petra, Stefan, Antonia, Britta, Monika und Wolfgang) bewältigt.

Dabei wurde aufgeräumt, aussortiert, Fenster geputzt, alles aus und abgewaschen, geschrubbt und gewischt.

Zwischen durch, zur Stärkung, gab es eine heiße Suppe mit Brötchen und Kaffee mit Kuchen!

Berichtet haben sie, dass alles gut geklappt und Spaß gemacht hat.

Fotos haben sie leider nicht gemacht!

Liebe Hundefreunde, wir bedanken uns für eure fleißigen Bemühungen! Danke!

Nun leuchtet unser Vereinsheim wieder und das Training kann mit neuem Elan beginnen!

Gruß

Euer Vorstand




Berichte 2017

Berichte 2016

Berichte 2012

Berichte 2011

Berichte 2010

Berichte 2009

Berichte 2008

Berichte 2007

Berichte 2006

Berichte 2005

Berichte 2004

Berichte 2003

Berichte 2002