Springe zum Inhalt

Termine

Hier finden Sie die wichtigsten Termine zu unseren geplanten Veranstaltungen. Änderungen sind jederzeit möglich, es wird dann rechtzeitig darauf hingewiesen.

Termine für anstehende Sonderkurse etc. werden immer gesondert unter Aktuelles bekanntgegeben.

Die Ausstellungstermine des VDHV gibt es hier.

Termine 2018

10. März Jahreshauptversammlung

Die Mitgliederversammlung beginnt um 14:00 Uhr.

 
31. März Osterspaziergang

Unsere vereinseigenen Hasen verstecken jede Menge kleine Überaschungen für unsere kleinen Hundefreunde. Nach der Wanderung durch die Metelener Heide stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen.

 
21. + 22. April Begleithunde- und Fährtenprüfung

Geprüft wird durch einen Leistungsrichter des VDHV. Die Prüfung beginnt voraussichtlich um 07:30 Uhr mit der Fährtenprüfung, im Anschluss daran stellen die Begleithunde ihr Können unter Beweis. Wir drücken die Daumen.

Die genauen Zeiten werden kurz vor der Prüfung bekannt gegeben.

23. + 24. Juni Vereinsmeisterschaft

Einmal im Jahr küren wir unseren Vereinsmeister. Gesucht wird das Team, das am besten in der Unterordnung und Fährte seine Leistungen unter Beweis stellen kann. Unsere Trainer/innen dürfen dabei auch ihr Können unter Beweis stellen, sie starten im "Cup der Ausbilder".

 
25. August Sommerfest

Wir haben Sommerfest. Es geht los mit Kaffee und Kuchen, dabei gibt es ein buntes Rahmenprogramm für Mensch und Hund.

Abends wird gegrillt und wir lassen das Fest am Lagerfeuer ausklingen.

 
17. November Flutlichtpokalwettkampf

Beim Flutlichtpokalwettkampf kommt es vor allem darauf an, dass sich die startenden Teams an neue, bisher unbekannte Herausforderungen wagen. So müssen die Hunde schon mal rückwärts durch Wassergräben laufen oder leckere Würstchen apportieren.Bei diesem Wettkampf werden zwar auch Tagessieger ermittelt, aber das eigentliche Ziel ist es, einen Tag jede Menge Spaß zu haben.
 
08. Dezember Weihnachtsfeier

Bei unserer Weihnachtsfeier treffen wir uns um 14:00 Uhr zum gemeinsamen Spaziergang. Abends gibt es lecker Essen vom Buffet und die Nachteulen unter uns lassen die Feier immer weit nach Mitternacht ausklingen.