Jugend

Jugendliche sind bei den Hundefreunden seit Jahren fester Bestandteil des Vereins. Bei uns wird den Kindern vermittelt, wie sie sich ihrem und auch fremden Hunden gegenüber zu verhalten haben.

Trainiert werden die Jugendlichen von Margot Rengers.

Die Kinder lernen wie der Hund mit ihnen kommuniziert, und wie man zum besten Kumpan seines Hundes wird.

Die Hunde lernen hier, dass diese "kleinen Menschen" sehr viele schöne Dinge mit ihnen veranstalten und dass es sinnvoll ist, auf sie zu hören. Ganz nach dem Motto mit dem Kind "über Stock und Stein", mit den Erwachsenen "bei Fuß", "Sitz" und "Platz".

Theorie ...

... Spaß ...

Neben dem Lernen steht vor allem viel Spaß auf dem Programm ...

... und Training

Kinder können keine Kinder erziehen, und sie können auch nicht die Erziehung eines Hundes übernehmen, aber sie können sich mit dem Hund verbünden, und gemeinsam so manches erreichen, was beiden alleine nicht möglich wäre.

Öffentliche Auftritte

2006: Auftritt in Rheine

In den vergangenen Jahren nutzten die Kiddies regelmäßig verschiedenste Veranstaltungen, um der Öffentlichkeit vorzustellen, was alles im Zusammenspiel Kind und Hund möglich ist.

2004: Tag der offenen Tür

Galerie öffnen

2009: Auftritt bei Deutscher Meisterschaft (VDHV)

Einfach ein Bild der folgenden Serie anklicken.