Trainingsgelände

In Metelen gegenüber dem Bahnhof Metelen-Land, befindet sich unser herrlich gelegener, 9.000 qm großer Übungsplatz direkt an der ehemaligen Waldgaststätte Störmann-Böwing.

Die Platzgröße ermöglicht uns einen Übungsablauf in mehreren kleinen Gruppen.

Welpenwiese

Für unsere Welpengruppe steht ein separates Gelände zur verfügung, so dass die Kleinen dort ungestört spielen und lernen können. Das in fast allen Welpengruppen obligatorische Bällebad ist natürlich auch bei uns vorhanden, steht aber nicht im Mittelpunkt des Geschehens sondern ist nur ein Bestandteil vieler anderer Elemente der Welpenwiese.

Freilaufwiesen

Zwei Freilaufwiesen ermöglichen es uns, für die Hunde ausreichende Freiräume außerhalb des Trainings zu schaffen. Dort besteht immer die Möglichkeit, dass die Hunde miteinander kommunizieren und austoben können. Dieses geschieht aber nicht unkontrolliert sondern der Freilauf wird selbstverständlich immer mindestens von einem Trainer je Freilaufwiese beaufsichtigt.

Der Übungsplatz

Aufgrund der Größe unseres Übungsplatzes können hier mehrere Gruppen gleichzeitig traineren. So findet man hier genügend Platz um einen Agilityparcours aufzustellen und weiter weg mit einer anderen Gruppe im Gehorsam zu trainieren.

Wenn es dann doch ausnahmsweise zu eng wird steht uns ein zusätzlicher, kleinerer Übungsplatz zur Verfügung. Insbesondere an warmen Sommertagen binden wir auch gerne den anliegenden Wald mit See als willkommene Abwechslung in unseren Übungsbetrieb ein.